Veranstaltungen des VDIV-RPS

Eigentümerversammlung macht Spaß!

Termin:

Mittwoch, 2. April 2025, 10:00 - 17:00 inkl. Pausen

Ort:

Online-Seminar

Referent/en:

Massimo Füllbeck

Gebühr:

179,00 EUR netto - Mitglieder des VDIV-RPS und der VDIV Landesverbände
279,00 EUR netto - Nichtmitglieder

Auszubildende / Studenten / Praktikanten nehmen gegen Nachweis zum halben Preis teil.

Zielgruppe:

Wohnimmobilienverwalter/innen, Sachbearbeiter/innen, Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer/innen, leitende Angestellte, Auszubildende, Studierende, Praktikanten, Quer- und Seiteneinsteiger/innen

Inhalte:

Erfolg ist kein Selbstläufer. Die Eigentümerversammlung ist das "Highlight" für Wohnungseigentümer und damit eine der wichtigsten Aufgaben der Verwalter. Die Durchführung einer erfolgreichen Eigentümerversammlung (auch online) hängt von vielen Faktoren ab: (technische) Vorbereitung, Fachwissen und Präsentation. Durch verschiedene Praxisfälle werden die gängigsten Probleme und Lösungen inkl. Praxis-Tipps zur Eigentümerversammlung simuliert. Partizipieren Sie an rechtssicheren Musterbeschlüssen und weiteren Tipps zur Moderation einer erfolgreichen Eigentümerversammlung.

Inhalt und Schwerpunkte
  • Formalien zur Eigentümerversammlung (unter Beachtung der Gemeinschaftsordnung)
  • 1 x 1 der Versammlungsvorbereitung
  • Ablauf einer Eigentümerversammlung (inkl. Hybrid und Online-ETV)
  • Umgang mit Störern und Problemfällen
  • Die "perfekte Tagesordnung"

Lernziele
Die Teilnehmenden können/sind in der Lage, eine rechtssichere Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung einer Eigentümerversammlung durchzuführen und Beschlüsse korrekt vorzubereiten, zu verkünden und zu protokollieren.

Voraussetzungen
Grundkenntnisse in der Immobilienwirtschaft (vorzugsweise WEG-Verwaltung)

Ihr Referent
Massimo Füllbeck
Immobilien-Ökonom (VWA)
Fachtrainer für Immobilienverwaltung

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, empfehlen wir Ihnen: Melden Sie sich gleich an!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Anmeldeschluss: 01.04.2025

Das Seminar wird durch den Gesetzgeber als Weiterbildungsmaßnahme gemäß § 34c Abs. 2a GeWo i. V. mit § 15b Abs. 1 MaBV für Wohnimmobilienverwalter anerkannt.

Alle Teilnehmenden erhalten ein Skript, eine Teilnahmebescheinigung mit Inhaltsangabe und einem Ausweis von 5 Stunden 30 Minuten für ihren Weiterbildungsnachweis.

Mitglieder des VDIV-RPS erhalten zum Erreichen des Fortbildungszertifikats 30 Punkte auf Ihrem Weiterbildungskonto gutgeschrieben.

Aktuelles
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok